Schiedsrichteranwärterlehrgang

Meldungen und Nachfragen bitte an schiedsrichterausschuss@kvf-chemnitz.de

Anwärterlehrgang 2023

Am Samstag den 25.11.2023 konnte der Kreisverband Fußball Chemnitz den diesjährigen Anwärterlehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter abschließen. 30 Sportfreunde nahmen am Lehrgang teil, 5 davon werden in anderen Kreisverbänden zum Einsatz kommen. Noch konnten nicht alle Sportfreunde die Prüfung erfolgreich ablegen, dies sollte aber zur Nachprüfung Mitte Dezember gelingen.

Ein großer Dank gilt Lehrwart Luis Riedel, allen Referenten die im Laufe der 4 Lehrgangstage zum Einsatz kamen, den Anwärtern für Ihr Interesse und die Disziplin und besonders dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Harald Scheffler und seiner Frau, die sich an allen Lehrgangstagen um das leibliche Wohl kümmerten und dafür ein kleines Präsent überreicht und einen großen Applaus der Teilnehmer bekamen. Wir freuen uns die dann hoffentlich 25 neuen Schiedsrichter in der Rückrunde der Saison an die SR-Tätigkeit heran zu führen und auf dem Weg in diese neue Aufgabe zu begleiten.

 

 

Anwärterlehrgang 2022

Am 26.11.222 konnte der letztjährige Anwärterlehrgang mit 17 neuen Schiedsrichtern für den Kreisverband Fußball Chemnitz erfolgreich beendet werden. An den insgesamt 4 Lehrgangstagen wurden alle wichtigen Dinge des Regelwerkes für die Arbeit als Schiedsrichter übermittelt. Wir danken dem Wirtshaus Kirschbaum sowie dem VfL Chemnitz, welche es uns ermöglicht haben, wieder einen Lehrgang in Präsenz durchführen zu können. Ein besonderer Dank gilt weiterhin allen zum Einsatz gekommenen Referenten. Wir wünschen allen neuen Schiedsrichtern viel Spaß und Erfolg bei ihren ersten Spielleitungen in der Rückrunde.  

Anwärterlehrgang Kreis Mittelsachsen 

Auch im Kreis Mittelsachsen fand ein Anwärterlehrgang statt. Am Sonntag, den 22.01.2023 endete der 1. Anwärterlehrgang 2023 im Kreis Mittelsachsen. Es wurden 16 neue Schiedsrichter und 2 neue Schiedsrichterinnen ausgebildet. Sie stehen dem Kreis ab der Rückrunde zur Verfügung. Zusätzlich bestanden vier Sportfreunde aus dem Kreisverband Fußball Chemnitz die Anwärterprüfung.

Kreisverband Fußball Chemnitz e.V.
Eislebener Str. 33
09126 Chemnitz
Tel./Fax: 0371/520 23 44
Email: geschaeftsstelle@kvf-chemnitz.de
Geschäftszeit nach tel. Vereinbarung
unter 0176/84399137