Termine

Schiedsrichter-Lehrabend

Der erste Lehrabend im neuen Kalenderjahr wird am Samstag, 10.02.2024 um 09:00 Uhr stattfinden. Lehrgangsort wird wieder das Vereinsheim VfL Chemnitz (Eislebener Str.33) sein.

Alle Schiedsrichter erhalten wie gewohnt eine zusätzliche Einladungsmail. Bei Verhinderung zum Lehrabend ist im Vorhinein  Paul Sachse (sachse@kvf-chemnitz) oder Philipp Meiner (meiner@kvf-chemnitz.de) zu informieren.

Schiedsrichter-Lehrnachmittag 

Der erste Lehrnachmittag für das neue Kalenderjahr findet am Dienstag, den 27.02.2024 statt. Beginn ist wieder 18:00 Uhr. Lehrgangsort ist wie immer bei VfL Chemnitz, Eislebener Straße 33

Bei Verhinderung zum Lehrnachmittag ist im Vorhinein Daniel Dommer oder Steve Schultheiß zu informieren.

Schiedsrichteranwärterlehrgang

Am Samstag den 25.11.2023 konnte der Kreisverband Fußball Chemnitz den diesjährigen Anwärterlehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter abschließen. 30 Sportfreunde nahmen am Lehrgang teil, 5 davon werden in anderen Kreisverbänden zum Einsatz kommen. Noch konnten nicht alle Sportfreunde die Prüfung erfolgreich ablegen, dies sollte aber zur Nachprüfung Mitte Dezember gelingen.

Ein großer Dank gilt Lehrwart Luis Riedel, allen Referenten die im Laufe der 4 Lehrgangstage zum Einsatz kamen, den Anwärtern für Ihr Interesse und die Disziplin und besonders dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Harald Scheffler und seiner Frau, die sich an allen Lehrgangstagen um das leibliche Wohl kümmerten und dafür ein kleines Präsent überreicht und einen großen Applaus der Teilnehmer bekamen. Wir freuen uns die dann hoffentlich 25 neuen Schiedsrichter in der Rückrunde der Saison an die SR-Tätigkeit heran zu führen und auf dem Weg in diese neue Aufgabe zu begleiten.

 

Kreisverband Fußball Chemnitz e.V.
Eislebener Str. 33
09126 Chemnitz
Tel./Fax: 0371/520 23 44
Email: geschaeftsstelle@kvf-chemnitz.de
Geschäftszeit nach tel. Vereinbarung
unter 0176/84399137